Montag, 18. Januar 2016

Ein M.O.R.D.s Team 5 - Schatten der Vergangenheit





  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.01.2015
  • Verlag : Greenlight Press
  • ISBN: 9783958340633
  • E-Buch Text 109 Seiten 




Dank Olivias Recherchen im Zeitungsarchiv der Gazette in Band 4, gibt es eine heiße Spur zu einem Waisenhaus im benachbarten Sunforest Cove. Zu dumm nur, daß Danielle nun einen Leibwächter hat und auch "Chauffeur" George sie nicht aus den Augen lässt. Aber natürlich schaffen es die Kids ihre Bewacher abzuschütteln und schaffen es gemeinsam mit Vince (bei dem ich ja bis dato nicht ganz sicher war, ob er nicht doch ein Böser ist) nach Sunforest zum Waisenhaus zu fahren.

Das allerdings wurde bereits vor Jahren geschlossen und lag mit seinem dunklen Geheimnis brach, bis es saniert und neu eröffnet werden sollte. Bei einer Baustellenbegehung wird ein geheimer Raum freigelegt, in dem wasserdichtverpackte Akten in alten Schränken lagern..... Was war damals bloß geschehen?

Als die 5 Kids dort ankommen und Akten entdecken fotografieren sie alles und sichern es in Randys Spezial Cloud. Sie scheinen einen guten Schritt weiter gekommen zu sein und suchen die ehemalige Heimleiterin auf, von da an überschlagen sich die Ereignisse. Nichts ist wie es scheint und vor allem ist niemand sicher!

Zwar ahnen die Kids am Ende, wer die Tochter von Marietta King sein mag und welche kriminellen Verwicklungen vertuscht werden sollen, doch ist Mariettas Tochter durch die Entdeckungen jetzt nicht aus in Gefahr?

Es ist schon erstaunlich, was diese nunmehr 5 so alles aushalten und das ganz ohne die Hilfe von "meinem Freund" George. Ich hoffe, er und Danielles Oma kommen in dem angekündigten fulminaten 6. Zyklus-Bergfest wieder vor.

Durch Band 5 bin ich geflogen, jedes Buch wird spannender, wo soll das wohl noch hinführen? Braucht der Mensch Schlaf?

Einfach testen und mit der Serie beginnen!