Donnerstag, 3. Dezember 2015

Sherlock & Watson Neues aus der Bakerstreet, Ein Fluch in rosarot Fall 2




  • Audio CD
  • Verlag: Der Audioverlag (23. Oktober 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3862315193
  • ISBN-13: 978-3862315192




Die Geschichte von Sherlock & Watson im Hier und Jetzt geht weiter. Ebenso brilliant besetzt wie in Fall 1 sind weiterhin Sherlock, Watson, Mycroft und Moriarty.

Während in Fall 1 Sherlocks Erzfeind Moriarty eingeführt wird, erfährt man neben den Ermittlungen zu eine Reihe rätselhafter Selbstmorde (bei denen natürlich nur Sherlock merkt, daß es in Wirklichkeit Morde sind) in Fall 2, wie Sherlock und Watson sich kennen gelernt haben und wie es zu dieser wohl ungewöhnlichsten WG der Kriminalgeschichte kam.

Da ich natürlich nicht so brilliant bin wie Sherlock, hatte ich viel Spaß mitzurätseln was diese scheinbar einander völlig fremden Opfer miteinander verbindet. Nach und nach lüftet Sherlock ein Geheimnis aus der lange zurückliegenden Jugend der Opfer.

Es ist ein Hörerlebnis, das sowohl spannend ist, als auch gut unterhält. Bekannte Sprecher sorgen für einen sicheren Wiedererkennungswert, so daß man der Geschichte gut folgen kann. Auch die Anzahl an Personen ist noch überschaubar ohne den Hörer in der Mitte der Geschichte abzuhängen. Die Soundeffekte ziehen einen in den Bann und die Lautstärke ist harmonisch austariert.

Auch wenn diese Hörspielreihe nicht auf der BBC Serie basiert, so ist sie für deren Fans jedoch klar zu empfehlen. Der British Touch bleibt gewahrt!
Ein klarer Fall von 5 Sternen!