Montag, 7. Dezember 2015

Ein M.O.R.D.s-Team - Auf tödlichen Sohlen






  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 25.09.2014
  • Aktuelle Ausgabe : 25.09.2014
  • Verlag : Greenlight Press
  • ISBN: 9783958340107
  • E-Buch Text 110 Seiten






Das ungleiche Team Olivia, Mason, Randy und Danielle versuchen noch immer herauszufinden, wer und warum 1984 Marietta King ermordete und warum Mason, dem Sohn von Mariettas Ex-Freund Jamie, soll Mason noch immer als Sündenbock herhalten?

Band 2 knüpft nahtlos an Band 1 an, hat aber ein höheres Tempo. Man kennt die Jugendlichen besser. Man leidet mit Randy, der seine Eltern verlor, Danielle, in einem golden Käfig aus Geld und Konventionen gefangen, Mason, der nach einem epileptischem Anfall die Sportlerkarriere vergessen kann und nun auch noch unter dem falschen Verdacht des Drogenkonsums steht, als auch Olivia, eine Hispania, die in den Favelas lebt, es aber als Fotografin schaffen will und mit ihrem Journalisten Recherchetrieb immer wieder die Ermittlungen vorantreibt.
Diesmal stehen vor allem Olivia, die sich in den Assistenten einen berühmten Fotografen verliebt, nachdem sie die Träume von einer Teilnahme an einer Austellung begraben kann, da die Galerie verwüstet wurde und Randy im Vordergrund. Denn Olivia und Randy machen auf der Suche nach der optimalen Fotolocation erneut unangenehme Bekanntschaft mit Thompkins Schlägern und werden dennoch unerwartet gerettet. Die unerwarteten Retter könnten sie in ihrem Ermittlungen um Marietta King weiterhelfen. Doch wer hat die Galerie verwüstet?

Die Geschichte liest sich sehr spannend und plastisch. Ein weiteres Puzzelteil zur Lösung des Rätsels um Marietta King wird gefunden, aber der Vandalismus in der Kunstgalerie wird nur vordergründig gelöst.
Ob die ganzen vordergründig gelösten Fälle am Ende in Band 12 geklärt werden? Darauf bin ich ebenso gespannt, wie auf die Lösung von Mariettas Geheimnis.....