Dienstag, 1. Dezember 2015

Du spinnst wohl! Eine außergewöhnliche Adventsgeschichte in 24. Kapiteln


Du spinnst wohl!

Hier möchte ich euch mein diesjähriges Kinderbuch zur Adventszeit vorstellen, eine Rezi folgt auch am Ende, da ich es glücklicherweise bei Lovelybooks gewonnen habe.


  • Hardcover
  • 104 Seiten
  • Format 24,5 x 17 cm
  • ab 4 Jahren
      ISBN: 9783864292316
      Erscheinungsjahr 2015
      Autor: Kai Pannen
      Titel: Du spinnst wohl!






Eines schönen Dezembermorgens geht der grummeligen Spinne Karl-Heinz die Fliege Bisy ins Netz: ein vorzüglicher Festtagsbraten, der, nach Spinnenart zum Paket verschnürt, bis Heiligabend im Netz baumeln soll. Bisy bleiben 24 Tage, um Karl-Heinz von seinen Festtagsplänen abzubringen. 24 Tage, um der Spinne so richtig auf die Nerven zu gehen. Und auf einmal stellt sich die Frage, wer hier eigentlich Opfer und wer Täter ist.

Ich werde wohl wenn es die Zeit zu läßt nicht nur ein Kapitel pro Tag lesen, da es meist nur 3 Seiten zum Lesen sind und meine Tochter schon 6 ist, aber dieses Buch kann ich mir auch gut bei 4/5 Jährigen vorstellen, da auch total schöne Illustrationen vorhanden sind. Bisher war nur Zeit für Kapitel 1, mal sehen, wie es die nächsten Tage weitergeht.