Montag, 30. November 2015

Ein Buch dass ... /Tag von Hasirasi

Ein Buch das ...

...dich zum lachen gebracht hat.
Das waren eigentlich recht viele. Aber auf jeden Fall gehören "Lizzis Letzter Tango" von Anja Marschall und "Ausgeplappert: Lissie Sommers erste Leiche" von Katrin Schön dazu. Ach ja, und "Herz über Kopf" von Jo Platt - da wollte ich in der Buchhandlung nur kurz reinlesen und mein Mann hat mich nach 1 h verzeifelt gesucht, ihn hatte ich vor lauter Lachen nämlich vergessen.

 
...dich zum weinen gebracht hat.
Eindeutig zu viele - ich bin echt zu nah am Wasser gebaut. Da wären eigentlich alle Bücher von Anna McPartlin und Jojo Moyes zu nennen.



...dich nachdenklich gemacht hat.
Alle Bücher, in denen es um die ehemalige DDR geht. Ich bin ja selber ein "Kind des Ostens" und habe in letzter Zeit einige Bücher gelesen, die das Thema behandeln. U.a. "Comeback" von Alexander Osang und "In einem Land vor meiner Zeit" von Ina Raki. 

...dich nicht losgelassen hat.
Alle Bücher, die es bis ins Regal geschafft haben und nicht auf dem Verkaufen / Tauschen-Stapel gelandet sind.


...dich total enttäuscht hat.
Eike, Der Hochzeitsreis, Der Spion von Dunvegan Castle, Die Zarin der Nacht (um so mehr, weil "Der Winterpalast" sehr gut war) uvm.

...dich überwältigt hat.
Die letzten Tage von Rabbit Hayes, Stumme Wasser, Die Stunde der Liebenden uvm.


...dich positiv überrascht hat.
Ich bin eigentlich kein Fan von Frauenromanen, aber in letzter Zeit waren einige gute dabei ...


...du nicht aus der Hand legen konntest.
Jeder gute Krimi!

...du abgebrochen hast.
Die habe ich inzwischen zum Glück schon wieder verdrängt!

...du eigentlich nie lesen wolltest.
Mein Kampf.

...du als letztes in der Schule gelesen hast.
Öhm ... Das ist jetzt so 2-3 Jahre zu lange her, als dass ich mich daran noch erinnern könnte.
...auf deinem Nachttisch liegt.
Ich ábe gar keinen Nachttisch.



...du unbedingt als nächstes lesen möchtest.
Siehe meinen stetig wachsenden SuB.
Der /Tag/ ist wirklich sehr schön. Danke an Tami ;-).
Ich tagge den Rest der Mädels von unserem gemeinsamen Blog GruppenBlog.
Auch alle anderen können den /Tag/ gerne machen. ♥