Montag, 30. November 2015

Ein Buch das... /Tag Tamika

Ein Buch das ...

...dich zum lachen gebracht hat.
-Ich musste bei „Jetzt oder Nils“ von Nikola Hotel sehr lachen und auch die Edelstein Trilogie fand ich sehr witzig.

...dich zum weinen gebracht hat.
-Mich bringen sehr selten Bücher zum weinen aber dennoch gibt es welche, bei denen ich weinen musste. >Die sache mit Callie und Kayden >Night School Band 5 >Hope Forever >Weil ich Leyken/Will liebe >Eine wie Alaska.



...dich nachdenklich gemacht hat.
-Im Grunde genommen machen mich alle Bücher nachdenklich, da in jedem Buch eine andere Geschichte erzählt wird, die den Leser mitreißt. Besonders nachdenken musste ich bei >Die Sache mit Callie und Kayden, was auch mein absolutes Lieblingsbuch ist.

...dich nicht losgelassen hat.
-Alle Bücher stehen aus einem bestimmten Grund in meinem Regal, weil sie mir alle am Herzen liegen und ich sie toll fand.


...dich total enttäuscht hat.
-Die Auswahl hat mich echt enttäuscht leider. Es konnte mich von der Geschichte her einfach nicht packen und ich hatte es schlussendlich abgebrochen. Und von Margos Spuren war ich auch enttäuscht, da ich im Nachhinein den Hype um das Buch nicht verstanden habe.

...dich überwältigt hat.
-Die Sache mit Callie und Kayden.


...dich positiv überrascht hat.
-Also ich bin sehr begeistert von den Selection Bänden von Kiera Cass, da ich anfangs dachte, es sei so ein Abklatsch vom Bachelor. Aber dem war nicht so, ich liebe die Bücher.


...du nicht aus der Hand legen konntest.
-Edelstein Trilogie von Kerstin Gier, ich hatte damals alle Bücher hintereinander weg gelesen.


...du abgebrochen hast.
>Endgame/James Frey ( pausiert ), Die Auswahl/Allie Condie.

...du eigentlich nie lesen wolltest.
-Ich kann mich an kein Buch erinnern, was ich nie lesen wollte.

...du als letztes in der Schule gelesen hast.
-Leider haben wir kaum in der Schule richtige Bücher gelesen, das einzige an was ich mich erinnern kann, ist der erste Band „Die Vorstadt Krokodile“ in der Grundschule. :D

...auf deinem Nachttisch liegt.
Wir sind unsichtbar“ von Meike Stein.


...du unbedingt als nächstes lesen möchtest.
-Die Edelstein Trilogie will ich unbedingt Rereaden und dann stehen noch sehr sehr sehr sehr viele andere Bücher auf meinem SuB, die ich alle noch lesen will.

Bis bald♥